Nachdem schon das Witch Mountain-Franchise mit Dwayne Johnson recht erfolgreich remaket wurde und sonst auch gut anschaubar war, sowie eine Fortsetzung des Kultstreifens Tron demnächst kommen wird, wird Disney nun einen weiteren Film aus den 70/80ern remaken: Der Flug des Navigators von 1986.
Da ich bei den Disneyfilmen der 70er und 80er extrem unbewandert bin kann ich nur abschreiben: Der Flug des Navigators war ein Science-Fiction-Abenteuer für die Familie, der im Kino unter Erwartung lief, später aber Kult wurde. Im Film geht es um den 12 jährigen David, der im jahre 1978 stürtzt, bewusstlos wird und acht jahre später, um kein Jahr gealtert, wieder aufwacht. Die NASA nimmt sich dem Fall an und entdeckt Zusammenhänge zwischen dem Jungen und einem erst kürzlich notgelandeten UFO. Dann folgt eben noch das typische: David und die Außerirdischen müssen vor der NASA fliehen, etc. Scheint also ein typischer 80er.Sci-Fi-Film zu sein.
Wie The Hollywood Reporter berichtet wurde Brad Copeland als Autor angeheuert, der schon die für Drehbücher zu My Name is Earl und Born to be Wild - Saumäßig unterwegs beisteuerte. John Hyde, produzent des Originals wird auch hier produzieren. Für mich noch mehr als uninteressant.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen