Mittwoch, 14. Januar 2009

Nemo scheint gefunden


OK, nicht wirklich, aber die Überschrift hört sich so besser an.

Vor gut einer Woche wurde bekannt gegeben, dass Disney McG für ein 20.000 Meilen unter dem Meer - Prequel angeheuert wurde. Der als 20.000 Leagues under the Sea: Captain Nemo sollte erzählen wie Captain Nemo das berühmte U-Boot Nautilus baut.
In einem Interview mit Latino Review (Cool, das reimt sich ^^) hat McG nun verlauten lassen, dass sein favorit für die Rolle des Nemo niemand geringeres als Will Smith sei. Das macht schonmal klar, dass der Film wirklich nichts mehr mit dem Disney-Klassiker zu tun hat.
McGs Nemo soll außerdem "obsessiver sein" als der in der Disney-Version.

Ich weiß nicht. Ich finde Will Smith ist ein sehr guter Schauspieler, nur als Nemo kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Außerdem finde ich es (in diesem Film) unnötig eine tragische, verrückte und obsessive Figur aus Nemo zu machen, da ich mir eigentlich einen actionreichen Abenteuerfilm ala Pirates of the Caribbean zu machen. Nunja, wir werden sehen.

Keine Kommentare: