Nein Ridley Scott muss nicht wirklich ins Gefängnis. Und Deutsche Mark gibt es auch schon lange nicht mehr. Doch es ist etwas passiert was wohl niemand je gedacht hätte:
Wie TheHollywoodReporter nämlich meldet hat Universal Pictures einen Regisseur und eine Drehbuchautorin zu ihrer, schon länger angekündigten, Verfilmung von Monopoly gefunden. Und Regie wird niemand geringeres als Ridley Scott führen, der mit Alien (!), Gladiator (!), Königreich der Himmel (!) oder American Gangster (!) Erfolge feierte. Der dreimal Oscar-Nominierte Scott gehört wohl zu einen der besten, noch lebenden, Regisseuren unserer Zeit, der mit (unter anderem) den oben genannten Filmen großes Lob bekam. Zusammen mit der Drehbuchautorin von Corpse Bride und Monster House wird der Film ohne jeden Zweifel realisiert. Monopoly - The Movie soll übrigens einen futuristischen Stil haben, der an Ridley Scotts Sci-Fi Klassiker Blade Runner erinnern soll. Ridle Scotts nächster Film, Der Mann der niemals lebte, wird nächste Woche starten.
Damit fängt man jetzt wohl an, nach dem Film zu Cluedo (Den gibt es wirklich), Transformers und nächstes Jahr G.I. Joe - The Movie auch Spielzeug zu Filmen auszuschlachten. Und wieso gerade Scott soetwas verfilmt, ich meine der Mann, der ein paar der besten Filme aller Zeiten ebgeliefert hat, weiß ich auch nicht. Halten tu ich davon nämlich irgendwie noch nichts.
Heute keine wirkliche Trivia, sondern nur eine kleine News, für die sich ein eigener Post nie lohnen würde: Pixars Animatiosnmeisterwerk WALL•E wird am 5. Februar auf DVD erscheinen, zur Austattung ist noch nichts bekannt, doch bei Veröffentlichung könnt ihr es gleich hier nachlesen. Außerdem lässt sich hier das Drehbuch zu WALL•E downloaden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen