Freitag, 24. Oktober 2008

Auch Crispin Glover kommt ins Wunderland

Nachdem man sich schon wundern konnte warum in den letzten paar tagen keine News mehr zu Alice im Wunderland kamen, gibt es jetzt wieder Neues. Wie TheHollywoodReporter nämlich meldet wird Crispin Glover auch im neuen Film von Tim Burton mitspielen. Glover wurde vor allem durch die Rolle des Marty McFly aus Zurück in die Zukunft bekannt. Nachdem er hier mit der gage übertrieb und nicht genommen wurde, schnitten Regisseur Robert Zemeckis und Produzent Steven Spielberg Archivmaterial in den Film wogegen er erfolgreich klagte. Außerdem "spielte" er in dem megemiesen Die Legende von Beowulf, wieder von Robert Zemeckis, das Monster Grendel

In Beowulf als CG-Figur, die eigentlich nur dumm rumbrüllt.

In Alice wird Glover den Herzbuben spielen, der stiehlt die Törtchen der Königin und landet deshalb vor Gericht, wo ihn Alice verteidigt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann es kaum abwarten endlich zu wissen bis wann m´wir uns gedulden müssen bis Alice ins Kino kommt. Wahrscheinlich schwer zu sagen wenn sie immer nach Rollenbesetzungen suchen.

The Great Gonzo hat gesagt…

Also der Film wird ja bereits gedreht. Filmstart soll bisher noch 2010 sein. Nebenher dreht Tim Burton ja die Stop-Motion Verfilmung von Frankenweenie, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll. Gehört oder gesehen hat man, mysteriöser Weiße, aber noch nicht.

Anonym hat gesagt…

Sorry wegen meiner Unleserlichen Schrift im 1. Kommentar. Aber was er dreht eine Stop-Motion verfilmung von Frankenweenie. Ich weiß nicht, ob das was wird?

The Great Gonzo hat gesagt…

Ja, da darf man gespannt sein. Der soll aber nicht wie der Kurzfilm werden, sondern mehr auf Burtons Original-Zeichnungen beruhen und auch eine kinoreifere Story bekommen. Und wenn der so wird wie Nightamre before Christmas oder Corpse Bride gibts da ja eh nichts auszusetzen. :D