Dienstag, 14. Oktober 2008

Darstellerwechsel bei Iron Man 2

Links wechselt mit rechts, so einfach ist das.

Doch keine Angst, Robert Downey Jr. bleibt auf jeden Fall dabei. Dafür wird ein anderer Schauspieler ausgewechselt, und zwar Terrence Howard durch Don Cheadle. Terrence Howard verkörperte in der genialen Comicverfilmung den Freund von Tony Stark und Offizier der Army, Lieutnant Jim Rhodes, der in den Comics durch den MARK II - Suit zum Partner von Iron Man, War Machine wird. Howard der bei verhandlungen mit Marvel wohl etwas mit seiner Gagenforderung übertrieb wurde nun durch Don Cheadle (Oceans-Trilogie, LA Crash) ersetzt, damit will man auch die Figur in eine andere Richtung lenken: Rhodes soll im Sequel eine größere Rolle spielen und wenn man Gerüchten glaubt soll sich dieser mit High-Tech.Schurken beschäftigen (obwohl da auch jeder was anderes sagt).

Dabe bleiben auf jeden Fall: Jon Favreau als Regisseur, Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man und Gwyneth Paltrow als Pepper Potts. Quelle des ganzen ist TheHollywoodReporter.com

Umbesetzungen kann ich normalerweiße gar nicht leiden, hier stört es mich jetzt nicht übertrieben arg, obwohl ich es besser gefunden hätte wenn Terrence Howard geblieben wäre, der hat einfach zur Rolle gepasst. Aber dafür ist Don Cheadle ein toller Schauspieler.

Keine Kommentare: