Montag, 27. Oktober 2008

Car(s)Toons


Die meisten wissen noch was Cars ist, oder? Ja, manche (so wie ich) haben Pixars schwarzes Schaf einfach verdrängt, der Film ist zwar nicht schlecht und den der anderen Animationsstudios überlegen, aber hat dann doch die Erfolgswelle Pixars etwas gedämpft. Das hat man nach den kongenialen Meisterwerken Ratatouille und WALL•E eigentlich wieder vergessen. Gut, aber jetzt wollen Disney und Pixar wieder den großen Hammer rausholen um uns zu zeigen: "Hallo Cars gibt es noch!" Nämlich aus dem Zweck das man den ersten teil nicht vergessen hat wenn der zweite kommt. Und deswegen kam man auf die Idee neue Kurzfilme zu Cars zu machen. Und, siehe da, ich finds eine geniale Idee. Vor allem deswegen da ich den Kurzfilm Hook und das Geisterlicht liebe, den es auf der Cars-DVD hat, und den ich um einiges besser finde als den Film. Die Kurzfilme, die man in Deutschland wohl nie im Fernsehen zu Gesicht bekommen wird (Ich hoffe auf eine Ausstrahlung auf dem Disney Channel) drehen sich rund um den schruliigen Abschleppwagen Hook (Wuhu), der Geschichten über sich erzählt, die entweder war oder nicht war sind.

Disney-Insider Jim Hill hat ein paar Bilder ausfindig gemacht, die einfach nur genial aussehen:

Dazu kommt noch mein Lieblingsbild zum Halloween-Special mit Darth Matter:

Das alles wird zumal nicht nur von Pixars B-Team gemacht, sondern steht unter der Schirmherrschaft von John Lasseter und seinem Team. Ich hoffe auch wir deutschen bekommen die Matters Tall Tales Im Fernsehen zu Gesicht. Denn so fängt Cars 2 schon einmal gut an.

Den Rest der Bilder und etwas mehr Info findet ihr bei Jim Hill Media.

Auch Lesenswert:

Keine Kommentare: