Uuuuund mal wieder ein paar News im Kurzformat:
- Nach Troja will Brad Pitt nochmal in die gleiche Richtung gehen und nochmal eine griechische Sage verfilmen, und zwar nichts geringeres als Homers Odysee (Nein, das hat nichts mit den Simpsons zu tun). Bei Homers Odysee geht es um den König Odysseus, der nach dem trojanischen Krieg nach Hause zurückkehrt und dort einige Abenteuer bestehen wird, ein riesiger Zyklop und lebende Skelette sind da nur zwei von vielen. Wurde schon oft verfilmt, doch jetzt kommts: Der Film soll im Weltraum spielen und futuristisch gestaltet werden, was ziemlich trashig klingt sol von George Miller (Mad Max, Ein Schweinchen namens Babe) gedreht werden, Brad Pitt soll die Hauptrolle übernehmen. (Quelle: Variety)
- Und mal wieder eine Franchise-Ausweitung: Universal lässt den Co-Schreiber von Das Bourne Ultimatum an das Drehbuch zum vierten Teil der Bourne-Reihe. Der wird nicht mehr auf einem Buch von Robert Ludlum basieren. Bisher keine Ahnung was ich davon halten soll, man muss nicht alles ohne Ende weiterführen, auch wenn mir die ersten drei richtig gut gefielen. (Quelle: Variety)
- Kevin Smith soll nun eine Science-Fiction-Komödie drehen. Der soll viele Anspielungen auf andere Sci-Fi-Streifen haben, und somit, typisch für Kevin Smith, ganz schön geekig werden. Außerdem soll es dort eine Vater-Sohn-Beziehung geben. Mit ca. 50 Millionen Dollar, wird das Smiths teuerster Film. Sehr schön, ich liebe die Filme von Kevin Smith und das hört sich doch eigentlich ganz gut an.(Quelle: TheHollywoodReporter.com)
- Und meine Lieblingsnews, die kleinste und absolut unspektakulärste, aber meine Lieblingsnews: Die Sherlock Holmes- Verfilmung (Hier gibts Setbilder) vom britischen Tarantino Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. hat einen offiziellen Starttermin. Warner Bros. listet den Film nun für den 20. November 2009. Ich freue mich. (Quelle: ComingSoon.net)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen