Freitag, 31. Oktober 2008

And you know what they call a Quarter Pounder with Cheese inGermany? - No! - In Germany you can´t buy a Quarter Pounder with cheese!

Wisst ihr? Und so wird das bei unseren Bastards gemacht, einfach gecastet und hier und da!

Diese Überschrift war wohl ein sehr wichtiges Gespräch zwischen "Bad Mutherfucker" Samuel L. Jackson und Quentin Tarantino. Warum? Na weil Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Jackie Brown, Star Wars) auch bei Inglourious Basterds dabei ist, der jetzt schon Tarantinos größter Film ist. Vor allem weil die Bestzungsliste aus dem "Who is who" der USA, Deutschlands und dem jungen Französischen Kino ist.

Und jetzt auch noch L. Jackson, der schon in drei Tarantinos eine Rolle gespielt hat. Laut /Film wird er hier aber nur die Erzählstimme sein die einen durch den ganzen Film begleitet, was den Film jetzt schon um einiges cooler macht. Aber nicht nur der macht mit. Tarantino hat jetzt auch einen asiatischen Kinostar gecastet, nämlich Maggie Cheung, die schon in über 70 (!) Filmen mitgespielt hat. Diese wird Madame Mimieux spielen, die der Protagonistin Shoshana hilft, als diese Obdachlos wird und von den Nazis verfolgt wird.

Keine Kommentare: