Freitag, 31. Oktober 2008

WALL•E fordert mehr Vielfalt: Die Oscarkampagne geht weiter

Erst gestern habe ich vom Beginn der langersehnten Oscarkampagne für WALL•E berichtet. Und heute geht es weiter.

Denn Disney und Pixar wollen ihr Meisterwerk sowohl in der "Bester Film" sowie "Bester Animationsfilm" zu bringen und somit die konventionelle Academy Award - Jury zu überzeugen. Denn nachdem Gestern erst ein kleines und einfaches Banner veröffentlicht wurde, das auf mehreren Filmseiten veröffentlicht wurde ging es gestern (nicht heute) mit der Zeitungsasugabe des Branchenblattes Variety, das hier zu Variet•E wird, weiter, auf dem WALL•E mit großen Glubschaugen für die Nominierung wirbt.


Einfach, aber wirkungsvoll, bei diesem Anblick will man doch gar nichts anderes als den Oscar für WALL•E. Eine Wirkung die an den allerersten Teaser erinnerte, der absolut einfach und trotzdem wirkungsvoll war und einfach schrie: "Schau mich an!". Mal sehen wie es weitergeht...

Und für alle treuen Leser und Pixar-Fans hier noch ein Bild, von einem Schild, das auf dem Pixar-Gelände angebracht wurde, das für den übernahsten Pixarfilm Newt steht. Also so eins möchte ich auch:

Bildquelle: Newt-Schild ; Variety Cover

Keine Kommentare: