Freitag, 10. Oktober 2008

Drehbeginn von "Inglorious Bastards" + erste Setbilder

Am Donnerstag war laut dpa der offizielle Drehbeginn zu Quentin Tarantinos Kriegsfilm Inglorious Bastards. Im Sächsischen Hertizwalde fiel am 9. Oktober die erste Klappe, im Dichten Nebel soll man SS-Jeeps, die ersten Bauten und hunderte Sicherheitsleute zu sehen bekommen haben. Brad Pitt, der den Anführer der Bastards Lt. Aldo Rain spielt, wird laut dem Bericht der Film-Zeitschrift cinema erst ab nächste Woche in Babelsberg vor der Kamera stehen, dafür soll der österreichische TV-Schasupieler Cristoph Waltz am ersten Drehtag vor der Kamera in Sachsen egstanden sein, der den Kontrahenten der Bastards spielt, den Nazi Hans Landa. Mitte November soll auf dem Markplatz der sächsischen Stadt Görlitz gedreht werden (Ach wär ich doch nur Sachse . . . OK, lieber doch nicht xD). Gut dafür konnten schon die ersten Setbilder aufgenommen werden, die einen extra für den Film gebauten Bauernhof darstellen:



Die Bilder gefallen mir schonmal recht gut, bin nur mal auf was offizielles gespannt (Ein ... Poster oder so). Mehr Bilder findet ihr bei The Quentin Tarantino Archives

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nette Bilder, wenn auch sehr nichtssagend. Freuen tu ich mich auf jeden Fall, wie auf jeden Tarantino.