Donnerstag, 16. Oktober 2008

Christopher Lee in "Alice"?

Hier schaut der Horrorstar doch eigentlich ganz nett.

Und noch mehr News, unglaublich wie die Gerüchte- und Newsküche in letzter Zeit bei Alice im Wunderland brodelt.

Diesmal geht es, wie die Überschrift schon sagt, um Schauspiellegende Christoper Lee (Dracula, Herr der Ringe, Star Wars II - III). Lee, der eines der absoluten Kindheitsidole von Tim Burton ist soll in dessen Alice-Verfilmung mitspielen. So sagt das zumindest das Forum auf Christoper Lees offizieller Website. Der Administaror dieser Seite, Lees rechtlicher Agent, sagt, dass "Mr. Lee auf jeden Fall mitspielen wird. Durch vertrauliche Vereinbarungen darf diese Rolle aber noch nicht preisgegeben werden. Wir müssen wohl noch auf ein offizielles Statement von Disney warten, doch wir alle werden wissen um welche Figur es sich handelt."

Ja toll, ich nicht. Ich glaube ich sollte das Buch doch mal lesen (Notiz an mich: Alice im Wunderland und das neue Buch von Michael Moore kaufen, und vielleicht nochmal den Disneyfilm schauen). Ob das jetzt wirklich vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, aber ich denke schon. Würde mich freuen, denn Christopher Lee ist ein toller Schauspieler, den ich gerne sehe.

Burton, der ein riesenfan von Lee ist hat übrigens schon mehrere Filme mit ihm gedreht, darunter Sleepy Hollow und Charlie und die Schokoladenfabrik. Außerdem sollte er eine Rolle in Sweeney Todd spielen, die dann aber aus Termingründen gestrichen wurde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frage an the great Gonzo. Wen hat Christopher Lee in Charlie und die Schokoladenfabrik gespielt? War er der Opa von Charlie? Oder doch der Zahnartzt? oder keines vom beiden???

The Great Gonzo hat gesagt…

Christopher Lee hat den Zahnarzt (also den Vater von Willy Wonka) gespielt.