Freitag, 10. Oktober 2008

Glen Keane verlässt Disneys Rapunzel


Sieben Jahre musste Glen Keane (Charakter-Design: Alladin, Die Schöne und das Biest, Tarzan) bereits auf sein erstes Regiedebüt warten: Rapunzel. Vor kurzem gab Aniamtionsexperte Jerry Beck das Geücht preis, dass Keane von Rapunzel zurücktreten würde, auf Wunsch John Lasseter, was von Floyd Norman bestätigt wurde.

Doch jetzt brodelt die Gerüchteküche: CartoonBrew.com meint, dass Keanes rücktritt mit gesundheitlichen Gründen zu tun habe. Das wurde heute leider von Quint von Ain´t it Cool News bestätigt. Glen Keane ist zwar nicht in Lebensbedrohlicher Vefassung zieht sich aber trotzdem vom Regieposten zurück. Keabne wird dafür aber Animation Director, dieser überwacht den Stil, die Aniamtion, die Hintergründe und die Charaktere, außerdem soll er als Executive Producer tätig sein. Co-Regisseur Dean Wellins tritt somit auch zurück, er wurde Keane zur Verfügung gestellt um dieses große Projekt nicht alleine tragen zu müssen. Als Regisseure kommen nun Bolt-Regisseur Byron Howard und Bolt-Storyboard-Regisseur Nathan Greno zum Einsatz, Fans erwarten schon das schlimmste, da diese beiden auch schon Chris Sander Original Idee von Bolt in einen überzuckerten Kinderfilm verwandelt haben.

Alles gute Glen.

Keine Kommentare: