Mittwoch, 8. Oktober 2008

Neue "WATCHMEN" - Bilder und Poster

"WATCHMEN? Was n´das nun schon wieder?" - Treue Leser und Leserinnen meines Blogs werden wissen, Watchmen ist ein in den USA sehr angesehener Erwachsenencomic, oder im Fachjargon Graphic Novelle, was gezeichneter Roman bedeutet. In der süteren Welt von Watchmen, der übrigens die macher von Pixars Die Unglaublichen zu genau dem inspirierte, geht es um den Detektiven Rohrschach. Vor vielen Jahren wurden alle Superhelden verboten. Der ehemalige Superheld "The Comedian" wird umgebracht, Ex-Kollege Rohrschach macht sich auf die Suche nach dem Killer, bei dem er auf eine große Verschwörung trifft, die alle Superhelden bedroht.

Im Gegensatz zu anderen Comics wie Spider-Man oder Iron Man gibt es bei Watchmen keine Action, eher werden Themen wie Sozialkritik behandelt, die in einem spektakulären Ramen präsentiert werden. Der unheimlich positiv aufgenommene und zu Hauf gelobte Comic steht seit neustem auch bei mir im Regal, ich kam blos noch nicht dazu ihn zu lesen. Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Es wurden ein paar Bilder und Charakterposter veröffentlicht, hier ein paar Favoriten von mir:



Alle Bilder und Poster könnt ihr hier anschauen.
Den endrucksvollen Trailer gibt es hier zu bestaunen.

Keine Kommentare: