Montag, 20. Oktober 2008

Oscarchancen für Robert Downey Jr.?

Robert Downey Jr. in Tropic Thunder ... Ja das ist Iron Man.

Hier kommt eine Überraschung: Der Mutterkonzern von Paramount Pictures, Viacom, wollte Kosten sparen und drängte Paramount dazu das Drama The Soloist mit Robert Downey Jr. und Jamie Foxx, auf März 2009 zu verschieben. Somit fiel die Oscarhoffnung aus dem Zeitraum der Academy Awards. Doch jetzt versucht Paramount, wohl as wiedergutmachung für Robert Downey Jr, einen anderen Film mit ihm ins Oscarrennen zu schicken, und zwr keinen geringeren Film als Ben Stiller absolut geschmacklose und gnadenlos komische Hollywood- und Kriegssatire Tropic Thunder.

Paramount will, wie FirstShowing.net berichtet, eine große Kampagne starten, die dafür sorgt, dass Downey Jr. als "Typ, der einen Typen spielt, der sich als anderer Typ ausgibt" als "Bester Nebendarsteller" nominiert wird. Das wäre nicht nur super, wenn das klappen würde, sondern auch ziemlich unkonventionell, da die Rolle des Kirk Lazarus zwar genial gespielt und total lustig ist, aber nicht wirklich die ist die Oscars gewinnt. Wäre auf jeden Fall wünschenwert: Doch wenn er und Heath Ledger als psychopatischer Joker nominiert werden haben die anderen eh keine Chance mehr.

Jetzt könnten aber auch mal Disney und Pixar in die Gänge kommen und endlich die Kampagne unterstützen, die WALL•E in die Kategorie "Bester Film" befördert. Das würden dann mal wieder richtig interessante Oscars werden.

Mehr zum Thema:

Keine Kommentare: