Donnerstag, 18. Juni 2009

Ästhetik:

Ästhetik ist laut Wikipedia folgendes:

Ästhetik (gr. aísthesis: Wahrnehmung) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst. Alltagssprachlich wird der Ausdruck ästhetisch heute meist als Synonym für schön, geschmackvoll oder ansprechend verwendet.

Und da ist sie wieder, die Ästethik:

Wunderbar wie dieses knallige rosa und das blau harmonieren... Auf den Film freue ich mich übrigens, basiert auf einem Roman von Chuck Pahlaniuk, der auch schon für Romane wie Fight Club, Flug 2039 oder Die Kollonie verantwortlich ist - krank, aber genial.

1 Kommentar:

Sir Donnerbold hat gesagt…

Das ist immer noch nicht groß genug. Wenn ich die Brille abziehe und mir viorstelle, farbenblind zu sein, wüsste ich nicht, ob ich diesen Film meinem imaginären 15-jährigen Cousin zeigen darf oder nicht...