Freitag, 19. Juni 2009

Erste "Sherlock Holmes"-Charakterposter

Jetzt aber: Nachdem man sich vor mehreren Monaten noch gar keinen Eindruck von Guy Ritchies filmischer Neuinterpretation des klassischsten aller Detektive, Sherlock Holmes, machen konnte, wird nun, nachdem der erste, mitreisende, Trailer veröffentlich wurde alles ruckzuck. Warner Bros, veröffentlichte nun nämlich die ersten zwei Charakterposter von Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. watson:

Was mir mal gar nicht gefällt sind die viel zu gephotoshopt ausehenden Köpfe, vor allem das von watson sieht extrem "drauf gesetzt" aus, und insgesammt wirkt es etwas nach: "Komm, machen wir noch einen Filter und noch einen Ebenenstil drüber", aber das gar nicht mal schlecht: Der Hintergrund sieht, durch seinen Wasserfarben-Look wirklich großartig aus und die leicht durchschimmernde Siluette des Parlamentsgebäudes gibt dem ganzen noch den "London-Schliff"; insgesamt also wirklich gelungene Poster, da dürfen noch mehr kommen.
Was mich leide rimmer noch stark stört ist, dass der Film erst am 28. januar 2010 in Deutschland startet, wärend USA & Co schon an Weihnachten 2009 in den Genuss kommen (Nur Frankreich muss noch länger warten).

Keine Kommentare: