Dienstag, 9. Juni 2009

Die ersten zwei deutschen Synchronsprecher von Oben wurden bekanntgegeben

Über die deutsche Synchro von Oben, allseits bekannt als absolutes Blog-Thema Nr. 1 hier, war bisher noch kaum etwas bekannt - Eigentlich war rein gar nichts bekannt, bis auf die Stimmen, die im mäßig synchronisierten deutschen Trailer zu hören waren. Filmstarts.de gab nun aber die ersten zwei offiziellen Stimmen bekannt: Zum einen ist das die Schauspiellegende Karlheinz Böhm. Der 81 jährige Österreicher wird der Abenteurerlegende Charles Muntz seine Stimme leihen, dem Bösewicht. Außerdem ist nun auch klar wer den Hund Dug sprechen wird und es ist weder Axel malzacher (Den ich mir gewünscht hätte), noch Beni Weber, den ich im Trailer rausgehört habe, nein, es ist Dirk Bach, an den ich unter den potentiellen Dug-Stimmen gar nicht gedacht habe, aber wie die Faust aufs Auge passt. Bach vertonte ja auch schon die Hörbücher der Zamonien-Romane von Walter Moers. Böhm kann ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen.

Keine Kommentare: