Freitag, 5. Juni 2009

Details zum neuen Winnie Puuh-Film

Am Dienstag berichtete man vom nächsten handgezeichneten Disney-Trickfilm nach The Princess and the Frog. Der sollte (und wird) einen alten bekannten, nämlich Winnie Puuh, als Hauptfigur haben, was unter Fans nicht gerade für begeisterung sorgte. Trotzdem kamen einige Fragen auf: Wer macht den Film: Die Walt Disney Animation Studios? Oder die Disney Toon Studios, die für viele sogenannte "Chepquels" verantwortlich sind? Und wie ist eigentlich John Lasseter involviert?

Always Animated hat nun einige Antworten auf diese Fragen: Tatsächlich sind die Walt Disney Animation Studios für den Film verantwortlich, was bedeutet, dass er unter die Schirmherrschaft von John Lasseter fällt. Dieser wird zusammen mit Clark Spencer (Lilo & Stitch, Triff die Robinsons, Bolt) produzieren. Regie führen werden Stephen J. Anderson (Regie bei Triff die Robinsons, Story von Tarzan) und Don Hall (Autor von Tarzan und Head of Story bei The Princess and the Frog). Die Storyabteilung wird von Burny Mattinson geleitet, der ein Animator bei einem der Winnie Puuh-Kurzfilme aus den 60ern war.

Meine Begeisterung bleibt aus und wird auch nie kommen. Mir will immer noch nicht richtig in den Kopf warum man ausgerechnet einen Puuh-Film machen will. Mick Maus soll doch auch wieder präsenter werden, wieso also keinen Film mit dem. Naja, das 50. Disney-Meisterwerk wird eh Rapunzel und der Winnie Puuh-Film wird ins Kino kommen und dann, sollte er nicht wirklich ein von Kritikern gefeiertes Meisterwerk wie Oben werden, eh sofort wieder vergessen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute RTL 2, 20.15

Mein persönlicher Filmtipp, bestimmt das beste das ich je sehen werde!!!

The Great Gonzo hat gesagt…

Dieser Kommentar, auch wenn er mal gar nichts zum Thema beiträgt, zeigt mal wieder wie traurig es ist, dass es zünftige Scahtzsucheraction nur noch als billige TV-produktion zu sehen gibt. Bah. Wobei der Film noch brauchbarer sein wird als die deutschen Konsorten.