Dienstag, 23. Juni 2009

Darf ich vorstellen: Tweedle Dee, Tweedle Dum und Alice höchstpersönlich

Da kommt man kaum noch hinterher: Erst gibt es etliche Monate absolut gar nichts handfestes zu Tim Burtons Alice im Wunderland und jetzt wird ein Charakterbild nach dem anderen rausgehauen. Nach dem Mad Hatter (Johnny Depp), The Red Queen (Helena Bonham Carter) und The white Queen (Anne Hathaway) gibt es nun Matt Lucas (Little Britain) als Tweedle Dee und Tweedle Dum sowie eins von Mia Wasikowski als Alice zu sehen:

Tweedle Dee und Tweedle Dum sehen großartig aus: So einfach und doch so genial. Alice könnte klassicher nicht aussehen und ist vom Charakterdesign eh die normalste von allen. Trotzdem toll alle so nacheinander zu sehen. jetzt freue ich mich total darauf, die Bilder als Poster zu sehen. Von den wichtigen Charakteren fehlen nun noch: Der weiße Hase, die Grinsekatze und der Jaberwocky, wobei ich glaube, dass man sich hüten wird viel von letzterem zu zeigen. Einen ersten Teaser würde ich bei Robert Zemeckis´ A Christmas Carol erwarten, einen Trailer erst nächstes Jahr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun, aber der Jabberwocky, der aussieht wie ein Dinosaurier mit Flügel und der eine Weste trägt, ist längst der einzige wichtige Charakter. Bandersnatch, eine Mischung aus Bär und Bulldogge und der Jubjub-Vogel, halb phillipinischer Adler und halb Strauß, kommt auch noch dazu.
Zudem spielt Ivosolic Stayn, gespielt von Crispin Clover, der Herzbube, der auf einen großen roten Panther reitet, auch eine sehr wichtige Rolle. Ebenso wie Absolem die Raupe alias Alan Rickman, Mallymkun die Schlafmaus, gesprochen von Barbara Windsor; ebenso das Schnabeltier und der Dodo. Auch kann ich es kaum erwarten, wie wohl die vielen Froschdiener und Fischlakaie aussehen werden...

The Great Gonzo hat gesagt…

Stimmt: Crispin Glovers Rolle habe ich völlig vergessen, Alan Rickman als Raupe auch. Ich habe das Drehbuch jetzt nicht gelesen, aber würde anhand der Beschreibung mal sagen, dass der tierische Rest nicht so wichtig ist, dass sie alle einzelne Charakter-Poster bekommen. ;)

Kann das aber nur vermuten.