Freitag, 19. Juni 2009

Pixar erfüllt sterbendem Mädchen ihren letzten Wunsch: Oben sehen

Traurige, aber gleichzeitig irgendwie bittersüße Geschichte aus Kalifornien:

Die zenjährige, krebskranke Colby Curtain hatte einen letzten Wunsch: Seit sie die erste Vorschau zu Pixars Oben gesehen hatte, wollte sie nichts mehr als diesen Film sehen. Da die Ärzte aber einen baldigen Tod diagnostizierten konnten die Eltern mit ihr nicht mehr ins Kino gehen.

Also rief eine Freundin der Familie bei Pixar an um mit der Geschichte auf gehör zu stoßen: Und tatsächlich ging jemand ans Telefon: Einen Tag später, das war der 10. Juni 2009, flog ein Pixarangestellter die 415 Meilen weite Strecke von Emmerville nach Hunting Beach, mit dabei allerlei Oben-Merchandise und eine Kopie des Films auf DVD. Nachdem der Mitarbeiter einige Hintergrundnotizen über den Film erzählte, schauten sie sich all Oben an, bevor der Angestellte mit Tränen in den Augen wieder zurückflog.

7 Stunden später starb das Mädchen. Bus auf das möchte Pixar keine weiteren Details bzw. den namen des Angestellten verraten. ... Oh man, dass ist so traurig. Den ganzen Artikel gibt es bei O.C. Register .
[Via. Upcoming Pixar]

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Traurige Geschichte. Wenn man sowas liest, wird einem mal wieder bewusst wie kurz das Leben sein kann :(