Montag, 22. Juni 2009

Awesome: Erste Bilder aus Tim Burtons Alice im Wunderland

So fängt der Tag schonmal toll an: Ohne irgendeine Vorwarnung wurden endlich die ersten Bilder aus dem von mir meist erwartetsten Film 2010 veröffentlicht: Tim Burtons Alice im Wunderland. Nach andauerndem Gerede über den Film, ein paar nichtssagenden Setbildern und der Besetzung vieler neuen Rollen gibt es nun endlich etwas richtig handfestes: Nämlich erste Bilder von Johnny Depp als Mad Hatter, Helena Bonham Carter als The Red Queen und Anne Hathaway als The White Queen zu bestaunen -- und es ist weitaus bizarrer als ich mir das sogar vorgestellt habe:

Und das ist noch nicht einmal alles! Neben diesen tollen Bildern, die demnächst wohl noch zu Postern gemacht werden, veröffentlichte die USA Today noch mehrere Konzeptzeichnungen, mit denen man sich ein klares Bild machen kann, wie skurill, düster und gleichzeitig bunt Burtons Wunderland im Film aussehen wird. Zu sehen sind auch Tweedle Dee und Tweedle Dum, die auch eine völlig neue Richtung einschlagen:


Die Bilder in größer und besserer Qualität, sowie ein wirklich lesenswerter Artikel, in dem erstmals auch mehr über die Story und Christopher Lees Rolle (Die Gerüchte hatten recht: Er speilt den Jabberwocky) berichtet werden gibt es bei der USA Today. Ich bin immer noch ganz geflasht von der schrägen Pracht dieser Bilder! (Sofern es welche gibt, wäre ich auch überglücklich mit ein paar Zeichnungen von Burton selbst und ein paar neuigkeiten zu Frankenweenie wären auch nicht schlecht - Aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben :D)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe das Skript gelesen. Es ist eine Fortsetzung, Alice kehrt ins Wunderland zurück. Die Dialoge sind sehr clever, und der Einfallsreichtum von Linda Woolverton ist schier unendlich.
Dass Queen Iracebeth von Crims so einen großen Kopf hat, hat sie übrigens nur dem Upelkuchen zu verdanken...
*Spoiler*