Freitag, 10. Juli 2009

Ein winzig kleiner Einblick in Fantastic Mr. Fox

Coraline, der bei uns erst im August startet, ich aber schon die Gelegenheit hatte ihn bei der Deutschlandpremiere zu sehen ist nicht der einzige ("große") Stop-Motion-Film, der dieses Jahr in die Kinos kommt (In Deutschland natürlich erst im Januar 2010, ich könnte mal wieder durchdrehen). Nein, denn im Dezember startet Fantastic Mr. Fox, der auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl (Charlie und die Schokoladenfabrik) basiert und von Wes Anderson (The Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher) inszeniert wurde. JoBlo hat das erste (extrem kleine) Bild:

Der Look ist irgendwie ganz anders als ich das erwartet habe. Das sieht mehr aus wie Jim Henson-Puppen, als Stop-Motion-Figuren und auch weniger cartoonig als die Zeichnungen im Buch. Um das alles aber richtig beurteilen zu können, muss aber mal ein Trailer her (Der ja eigentlich mit Ice Age 3 hätte kommen müssen :/). Als Stimmen sind George Clooney, Meryl Streep und Bill Murray dabei.

Keine Kommentare: