Samstag, 11. Juli 2009

Wird einer von Gonzos Kindheitsträumen war?

Genau die Figur hatte ich ... unter anderem. ^^

Sagt, kennt jemand noch Max Steel? Wenn nicht, dann Schande über euch, wenn ja, dann ist das super. Max Steel ist eine CG-Serie bzw. ein Spielzeug-Franchise, das Anfang 2000 das Licht der Welt erblickte und damals, zumindest in meinem Freundeskreis enormen Kultstatus hatte. Die Geschichte dreht sich um um Extremsportler und College-Student Josh McGrat, dessen Vater beim verdeckten Anti-Terror-Spezialeinheit N-Tek arbeitet. Bei einem Unfall bei N-Tek wird Josh mit sogenannten Nanobots "infiziert" und hat ab sofort Superkäfte. Als Max Steel macht er sich nun daran die Feinde der Welt (Darunter zum Beispiel der Cyborg Psycho oder Schlangenmutant Bio-Constrictor) zu bekämpfen. Erst vor knapp einem halben Jahr habe ich übrigens alle meine Actionfiguren samt Equipment auf dem Flohmarkt verkauft und jetzt twittert Production Weekly, dass sich Paramount gerade mitten in Verhandlungen um die Filmrechte der Serie befindet. Auch wenn das noch nicht offiziell ist, kann ich mir das doch sehr gut vorstellen: Paramount macht derzeit mit den Spielzeugverfilmungen Transformers Milliarden, und der nächste Spielzeug-Blockbuster, G.I. Joe, steht auch schon in den Startlöchern.

Aus Max Steel könnte man darüber hinaus auch noch was wirklich gutes machen. Die Story war in der Serie immer sehr ausufernd inklusiver privater Probleme, allerlei Feinden und immer neuen Storylines. Da könnte man wirklich den perfekten Blockbuster draus machen. Mit einigen Effekten versteht sich. Solange man das nicht so extrem in die Pfanne haut wie Transformers, dann freu ich mich jetzt schon närrisch und werde auf jeden Fall im Kino sitzen.

Keine Kommentare: