Samstag, 11. Juli 2009

What is Torch Tiger? - Neue Disney Graphic Novel

What is Torch Tiger? Das ist eigentlich eine ziemlich gute Frage. Und eien Antwort gibt es auch, mehr oder weniger. What ist Torch Tiger? ist das zweite Eigenarbeit von Zeichnern und Regisseuren der Walt Disney Animation Studios. Im letzten Jahr veröffentlichten diese schon die Graphic Novel Who ist Rocket Johnson, in dem die Mitarbeiter Kurzcomics zeichneten, die diese Frage beantwortet. So konnten sie, im Gegensatz zum vorgeschriebenen Stil bei den Disney-Filmen auch ihren eigenen Zeichenstil einbringen.

Da dieses Projekt auf viel gegenliebe sties kommt dieses Jahr nun die zweite, wieder streng limitierte Graphic Novel raus, die das gleiche Konzept hat, diesmal aber die Antwort auf die Frage What is Torch Tiger? sucht. Der auf 1.300 Bände, 264 seiten lange, limiterte Comic wird exklusiv auf der ComicCon zu kaufen sein. Wer da nicht hinkommt kann sich das ganze auch als Signierte Fassung auf eBay ersteigern - man sollte halt über 200$ übrig haben. Will heißen: Der normalsterbliche "nicht-auf-die-ComicCon-Geher" hat so gut wie keine Chance das Ding zu haben. Schade eigentlich, denn das Konzept finde ich genial.

Eine Liste aller beteiligter Künstler, sowie einige Einblicke in den Comic gibt es auf Cartoon Brew. Zur eBay-Auktion geht es hier. Noch mehr Infos und alles mögliche rund um das Projekt gibt es bei torchtiger.blogspot.com.

[Via Sir Donnerbolds Bagatellen]

Keine Kommentare: