Montag, 13. Juli 2009

Szene aus dem "Watchmen "-Directors Cut online

Die kongeniale Comicverfilmung Watchmen, die im Febraur im Kino zu sehen war, hatte ja schon als Kinofassung eine beachtliche Länge von knapp 170 Minuten. Trotzdem wurden viele Szenen aus der Graphic Novel weggelassen. Einige dieser Szenen finden aber wieder einen Weg in den Film: Nämlich in Form des Directos Cuts, der leider nur in den USA veröffentlicht wird. Trotzdem präsentiere ich eine aus der Kinofassung herausgeschnitene Szene, die den Tod von Hollis Mason zeigt. Immerhin kann man sich ja auch die Code 1 DVD holen, sofern man einen Codefree-DVD-Player hat (So wie ich):



Wunderbar gefilmte und liebevoll isnzenierte Szene, die zwar wirklich nicht weiter wichtig für das eigentliche Filmverständis ist, aber wirklich klasse ist. Man sieht anfangs auch etwas vom Comicleser, der mir in der Kinofassung durch das komplette weglassen etwas fehlte. Ob ich mir den US-Directors Cut hole weiß ich noch nicht. Wer noch etwas mehr über den Film lesen möchte, kann sich auch gern meine ausführliche Review durchlesen, die aber spoilert.

Keine Kommentare: