Sonntag, 5. Juli 2009

Kleines "Harry Potter"-Newsupdate

Harry Potter und der Halbblutprinz startet ja in weniger als zwei Wochen in den deutschen Kinos (Um genauer zu sein: Am 16. Juli). Und deshalb gibt es dazu auch ein paar Neuigkeiten - und auch zum nächsten Film. Also alles mal schön zusammengefasst:

  • Halbblutprinz-Score: Bei amazon.co.uk kann man jetzt in den von Nicholas Hooper komponierten Score zum Film reinhören. Hooper komponierte auch schond en Score zum fünften Teil, der mir extrem gut gefiel. Bei den Hörproben lässt sich jetzt wenig von dem raushören, was den Soundtrack zum Orden des Phönix so besonders machte, abe rimmer noch gut. Gekauft wir die CD eh. Aber achtung! Wer das Buch und den gesammten Inhalt nicht kennt und sich den Film anschauen möchte sollte am besten nicht reinschauen, da die Trackliste ein paar sehr starke Spoiler drin hat. Für den Rest: Zu den Hörproben.
  • Die Heiligtümer des Todes: 2007 gab es schon erste Vermutungen, dass Schauspieler Bill Nighy (Davy Jones in den Pirates of the Caribbean-Sequels, Per Anhalter durch die Galaxis) im siebten Film mitspielen wird. Das wurde jetzt von Nighy selbst bestätigt. Was er für eine Rolle spielen wird, verriet er nicht, aber eigentlich dürfte es klar sein, dass er den neuen Zauberminister spielen wird. (Quelle: The Independent)
  • Neues Featurette: Ein zweiteiliges, ca. 12 Minuten langes Featurette zum sechsten Film strahlte der amerikanische Pay-TV-Sender HBO aus. Das Featurette, dass auch einige neue Szenen bieten soll und zum Schluss recht spoilerig wird gibt es hier:




  • Ein weiteres Featurette, dass ein Orchester bei den Musikaufnahmen zum Score-Titel Opening in den berühmten Londoner Abbey Studios zeigt gibt es jetzt auch:


  • TV-Special: Am 12. Juli strahlt Pro7 um 19.10 Uhr ein TV-Special zu Harry Potter und der Halbblutprinz aus, dass, wie immer, ein paar neue Szenen und einiges an Behind-the-Scenes-Material zeigen wird. Einen kleinen Vorgeschmack auf das knapp 30 minütige Special gibt es hier.

Keine Kommentare: