Und da sag noch mal einer, dass Pixar den bach runtergeht und den Publikumsgeschmack verfehlt (In your face Wall Street!). Der Film um den griesgrämigen Rentner Carl Fredricksen, der zusammen mit Pfadfinder Russel und Hund Dug das größte Abenteuer seines Lebens erlebt ist nun in Pixars Liste der erfolgreichsten Filme aufgestiegen:
Mit einem derzeitigen US-Einspielergebnis von 264.873.000 Dollar überflügelte Pete Docters Film den bisher zweiterfolgreichsten Film Die Unglaublichen von Brad Bird (Einspiel: 261.441.092 Dollar). Auf Platz 1 steht nach wie vor Findet Nemo; Der Film von Andrew Stanton, der wohl als beliebtester Pixar gilt und ind en USA 339.714.978 Dollar einspielte. Ob Oben das noch übertreffen kann? Könnte sein, muss aber nicht, da er ja auch schon etwas länger läuft. Wie Oben im Rest der Welt ankommt kann noch nicht gesagt werden, da er außerhalb Amerikas erst später anläuft. In Deutschland startet der Film am 17. September, und da er somit eine Woche später als Bullys Wickie und die starken Männer startet, rechne ich dem Film hier (leider) wenig Chancen zu. Aber vielleicht überraschen mich die deutschen Kinogänger, wie schon letztes Jahr bei The Dark Knight und Oben wird auch hier ein großer Erfolg.
[Quelle der Zahlen: Box Office Mojo]
Ob der Film nun durch die Oscar-Neuregelung in die Riege des "Besten Films" aufgenommen wird, bleibt weiter abzuwarten. Das, die Jury fianziell und kritisch sehr erfolgreiche Filme (absichtlich) übersieht, zeigte man ja letztes Jahr schon mit The Dark Knight. Viele Insider reschnen aber schon fest damit.
Dienstag, 7. Juli 2009
Oben fliegt höher und höher in Pixars Einspielliste
Labels:
Box-Office,
Kino,
News,
Pixar,
UP,
Walt Disney Pictures
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen