Mittwoch, 22. Juli 2009

Meine Gedanken zum Trailer von ...

...Überraschung: Alice im Wunderland. Jaha!

Ich hatte das Glück gerade im Internet zu gange gewesen zu sein, als IGN den Teaser zu Tim Burtons kommenden Film Alice im Wunderland unrechtmäßig online stellte, und was soll ich sagen: Es sah schlichtweg umwerfend aus.

Die Trailerbeschreibung war übrigens auch richtig: Zu Anfang sieht man Alice durch einen Wald gehen, bis sie auf ein Loch trifft, sie stürzt hinein, und alles um sie herum wird verrückt: Fliegende Gegenstände etc. Kurz darauf kommt sie unten an, findet ein Fläschen, trinkt und schrumpft. Danach ist die Aufnahme zu sehen, die wir schon von diesem Bild kennen. Außerdem ist zu sehen wie sie mit den Tweedlees und einigen Tieren herumstapft. Nun kommen einige schnell zusammengeschnittene Szenen, mit dem Hutmacher, der roten Königin, Tweedle und Tweedledum, einigen komischen Tieren, einer merkwürdig vernarbten Person mit Augenklappe (Ich tippe darauf, das dies der Herzbube war) bis sich am Schluss die Buchstaben zu Alice in Wonderland kringeln. Danach sieht man den Hutmacher, wie er zwei Schriftrollen in Richtung publikum wirft, was in der 3D-Fassung mit Sicherheit so aussehen soll, als ob es wirklich die Leinwand verlässt und dem Zuschauer entgegenschnellt.

Leider konnte ich den Trailer nur einmal sehen, weil ich gerade nebenbei Batman Begins geschaut habe und gewartet habe bis der Film rum ist. Nur leider ist der Trailer schon wieder überall verschwunden. Trotzdem bin ich schlichtweg begeistert: das gesehene sah unbeschreiblich toll aus, die Charaktere genauso wie auf den Postern, die Effekte sind zum teil zwar noch unfertig, überzeugen aber und wirken auf den ersten Blick nicht einmal annähernd so künstlich wie zum Beispiel in Der Polarexpress, wie man es vielleicht erwartet hatte. Man merkt das es CGI ist, aber irgendwie gibt es allem einen künstlerischen Touch (Ja, künstlerisch, nicht künstlich :D)Komischerweiße zeigte man übrigens das meiste vom Hutmacher. Sonst noch extrem überzeugend war das Gesicht der Grinsekatze, die nunja, grinst und eine Reihe messerscharfer Zähne offenbahrt. Außerdem gab es noch ein riesiges, felliges Monster zu sehen. Alles in allem wirklich ... wunderbar. Einfach absolut umwerfend. Für einen Teaser sieht man übrigens auch reichlich. Ich freue mich schon auf morgen, wenn der Trailer offiziell Premiere feirt. Kurzum, der Teaser war AWESOME und zwar sowas von!

Sorry, für die ganzen abgehackten und arg kurzen Sätze, aber ich bin grad voll aufgedreht. ^^

2 Kommentare:

Grille hat gesagt…

auf youtube schon wieder gelöscht aber hier isser noch..

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07/22/alice-in-wonderland-%E2%80%93-teaser-trailer/

:D

und immer weiter so... ich liebe Deine Seite...

The Great Gonzo hat gesagt…

Da isser leider auch schon weg. :(
Naja, kommt ja heute eh noch in HD (Denk ich zumindest mal).

Und vielen Dank für das Kompliment. :)