Donnerstag, 30. Juli 2009

Jahui: Der erste Trailer zu Fantastic Mr. Fox

Ein paar mal ahbe ich es schon bei den Bilder-News zu Fantastic Mr. Fox erwähnt: ich möchte endlich einen Trailer zum Stop-Motion-Film von Wes Anderson. Und diese Bitte ist endlich wahr geworden. Yahoo veröffentlichte nämlich den ersten Trailer zum Film. Viel Spaß:



Was soll ich großartig sagen? Der Trailer ist einfach - fantastisch, und zwar sowas von. Die Charaktere sind wunderbar designt, die ganze Setgestaltung ist altmodisch und modern zugleich. Der Humor passt, die farbliche Gestaltung ist umwerfend - Nur die Animationen erreichen niemals die Brillanz eines Coraline oder Corpse Bride, was ba er gar nicht stört, da alles auf seine Weiße schlichtweg fantastisch ist. Außerdem merkt man, dass man es hier nicht mit einem Kinderfilm zu tun hat, was viele ja noch in allen Sparten des Animationsfilms sehen - Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung Animations als ernst zu nehmende Kunstform zu etablieren.

Im Film, der eigentlich von Nightmare before Christmas- und Coraline-Regisseur Henry Selick gedreht werden sollte und auf dem Roman von Kultautor Roald Dahl basiert geht es um den Fuchs Mr. Fox und seine Freunde. Aber die menschlichen Bauern Grim, Grob und Gräulich haben etwas gegen die Tiere. Fast scheint es so, als ob Familie Fox den Angriffen der Bauern nicht mehr standhält. Doch nur fast, denn Mr. Fox ist nicht nur schlau, sondern auch fantastisch.

Der Film startetn in Deutschland, nach einer Verschiebung, leider erst im Januar 2010

Keine Kommentare: