20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo ist das von Disney produzierte und McG gedrehte Prequel zum Roman von Jules Vernes, dessen Dreharbeiten eigentlich noch dieses Jahr starten sollten.
Nur ist es so, dass das Drehbuch von Bill Marsilli (Déjà Vu) wenig gut angekommen ist. Deswegen bat man im Februar den Autoren der (Grottenschlecht aufgenommenen) Verfilmung von Street Fighter (Der neue Film, der in den USA schon auf DVD zu haben ist und bei uns wohl auch nie im Kino starten wird), nämlich Justin Marks. Doch Disney hat immer noch nicht genug: Wie The Hollywood Reporter meldet, wird das Drehbuch nochmal überarbeitet - und zwar von Randall Wallace, der für sein Drehbuch zu Braveheart oscarnominiert war und darüber hinaus noch für die Drehbücher von Pearl Harbor und Der Mann mit der eisernen Maske verantwortlich war und bei letzterem auch Regie führte. Mal sehen was da auf uns zukommt.
Das Gerücht um Dwayne Johnson in einer der Hauptrollen war übrigens falsch. Will Smith ist als Hauptdarsteller aber auch noch nicht bestätigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen