Freitag, 3. Juli 2009

Ein langer Trailer zu "Planet 51"

Planet 51 ist ein kommender Animationsfilm, des spanischen Animationsstudios Ilion Studios. Im Film, der eigentklich das genaue Gegenteil eines Alien-Invasionsfilms darstellt geht es um einen Astronauten (Gesprochen von Dwayne Johnson), der aus Forschungsgründen auf einem Planeten landet und feststellen muss, dass der bewohnt ist und sich die (für ihn) Außeridischen eiogentlich genauso verhalten wie die Menscheit. Klingt als Story eigentlich sehr gut - nur als Trailer nicht:


Ich weiß nicht, aber irgendwie sagt mir das gar nicht zu:Für mich zu sehr auf Kinder ausgelegt (was ja nicht schlecht sein muss, mir hier aber gar nicht gefällt), zu flächig und steril und zu bunt. Was mir gefällt ist aber, dass der Planet etwas das Amerika der 50er Jahre wiederspiegelt. Wenn da kein besserer Trailer, oder bombastisch gute Kritiken kommen wird das für mich ein klarer DVD-Kandidat.
Weitere Stimmen stammen von Gary Oldman (The Dark Knight), Jessica Biel und Justin Long (Drag me to Hell). Regie führt Debütant Jorge Blanco und das Drehbuch stammt von Joe Stillman, der schon an den Drehbücher zu Shrek 1 & 2 mitarbeitete. Deutschlandstart ist der 10. Dezember.

Keine Kommentare: