Mittwoch, 15. Juli 2009

Space Mountain wird zum Scary Mountain

Die Kult-Geisterbahn The Haunted Mansion wird im Disneyland in Kalifornien pünktlich zu Weihnachten immer umgestaltet: In dieser Zeit steht dort alles im Zeichen von Tim Burtons Puppentrickfilm Nightmare before Christmas.

Da viele Besucher davon begeistert waren und sind, bekommt auch eine andere Attraktion einer Umgestaltung. Passend zur Halloween-Saison vom 25. September bis 1. November wird die Achterbahn Space Mountain zum Scary Mountain und entführt die Besucher in die "Ghost Galaxy" voller geisterhafter Projektionen und einem gruseligen Soundtrack. Vorbild dafür war die Umgestaltung des Space Mountains in Hong Kong. Das ganze soll infolge eines ganz neuen Halloween-Programms im Park sein, in dem auch mehr Schurken auftauchen und ein neues Feurwerk präsentiert wird.

Mehr dazu gibt es auf dem Daily Travel Blog der L.A. Times.

Keine Kommentare: