Montag, 13. Juli 2009

Morgan Spurlock dreht Simpsons-Doku

Morgan Spurlock dürfte am besten für seine Doku Super Size Me bekannt sein, in der er sich einen Monat nur bei McDonalds ernährte und dabei ersthafte Leberschäden und ähnlichesdavontrug. Die geniale Doku war sogar für den Oscar nominiert. Mit seiner zweiten Doku, die letztes jahr herauskam, Where in the world is Osama Bin Laden, konnte Spurlock kaum überzeugen und der Film ging eigentlich klanglso unter.

Jetzt kehrt er, wieder zurück. Spurlock wurde nämlich von Fox beauftragt eine Dokumentation über Die Simpsons zu drehen. Ja, DIE Die Simpsons, die allseits bekannte Zeichentrickserie und Popkulturphänomen. In The Simpsons 20th Anniversary Special in 3-D on Ice, so der Titel, wird sich Spurlock um die kulturellen Auswirkungen der am länsgten laufenden Comedy-Serie im TV kümmern und zeigen wie eine fiktive Familie die richtige Welt in den letzten 20 Jahren darstellte. Die TV-Doku wird am 10. Januar 2010 in Amerika ausgestrahlt. Da hoffe ich doch, dass sich auch ProSieben überwindet eine deutsch-synchronisierte Fassung zu zeigen, sofern sie die Rechte bekommen. Interessant hört sich das nämlich auf jeden Fall an.

Quelle: /Film

Keine Kommentare: