Mittwoch, 29. Juli 2009

Oh. Mein. Gott: "Epic Mickey"-Artworks

Das zersörte Spaceship Earth aus EPCOT, das Hollyood Tower Hotel noch maroder als es eigentlich schon ist. Vorne ein abgewrackter Earfull Tower - Alles auf dem Rücken von Monstro dem Wahl, den es seit Pinocchio ganz schön mitgenommen hat: Er ist vernabt und wird mit Dampf angetrieben. Nein, das ist keine düstere Fanart eines morbiden Disneyfans- sondern ein Artwork aus Epic Mickey, dem neusten Videospiel aus dem Hause Disney.

Oder zumindest vielleicht, denn ganz sicher ist das noch nicht. Sicher dagegen ist aber das im Dezember letzten Jahres das Spiel Epic Mickey angekündigt worden ist. Ein Disney-Spiel von Designerlegende Warren Spector, der die sonst so bunte Welt der alten Zeichentrickfilme und Freizeitparks mit düsteren, vermüllten Welten und viel Steampunk mischte.

Zu diesem Spiel sind nun, neben dem oberen, einige schaurig schöne Artworks aufgetaucht, die zerfallene Goofy- oder Dumboroboter und allerlei Disney im Steampunkuniversum zeigen und jeden erwachsenen Disneyfan zum staunen bringen. Ob die Artworks echt sind weiß man nicht, aber ich gehe stark davon aus. Alle Bilder gibt es hier.

[Via Sir Donnerbolds Bagatellen]

Keine Kommentare: