Montag, 13. Juli 2009

Ein kleiner neuer News-Häppchen zu Disneys "Rapunzel"

Der nächste Animationsfilm von Disney nach The Princess and the Frog wird ja bekanntlich Rapunzel, der schon seit gut 10 Jahren in Produktion ist, aber mit mehreren Rückschlägen zu kämpfen hatte. Trotzdem soll der Film laut ersten Testscreenings, den besten ersten Akt haben, den man in einem Film der Walt Disney Animation Studios jemals zu sehen bekam. Ich persönlich freue mich zwar auch auf Rapunzel, tue das aber nicht so sehr wie manch andere, deren Vorfreude jetzt schon extrem extremst ist. Auch wenn mein Favorit im animierten Disney-Sektor, aufgrund des Settings, des Looks und der Geschichte, The Princess and the Frog ist, bin ich auch gespannt auf Rapunzel. So, und dazu gibt es jetzt eine kleine News, die die Aniamtionen des Films betrifft:

Der ehemalige Regisseur Glen Keane, der nun leider "nur noch" als Animation Director beteiligt ist, wollte in Rapunzel die perfekte Mischung aus Zeichentrick und CG erreichen. Deshalb galt es für die Animatoren: Lernen, lernen, lernen. Und obwohl die Produktion schon angefangen hat, heißt es das, mehr oder weniger, immer noch, wie der Animation Guild Blog verriet:
Glen told us traditional animators are teaming with c.g. animators to bring a more "hand-drawn" sensibility to the c.g. characters in Rapunzel, with more stylization and counter-weight in the animation, melding computer graphics with the rhythms and tempo of traditional Disney animated features. He related how the characters' skin will have a softer look. (There is also the animation dynamics of Rapunzel's seventy feet of hair. Animationg that

The way Glen described the process, it's going to make Rapunzel a c.g. feature to put on your "to see" list. The film is now going into serious production, so we'll be able to watch the results of the artists' and technicians' labors in (relatively) short order.
    Will heißen: Die handgezeichnete Sensibilität und der Rytmus und das Tempo eines klassischen Disneyfilms gepaart mit detailverliebten und stilisierten Computergrafiken. Ist das toll? --Ja! Die erste, nicht abgescannte, Konzeptzeichnung von Rapunzel, wie sie auf dem neusten Stand aussieht gibt es bei Jim Hill Media.

    Keine Kommentare: