Montag, 19. Januar 2009

Anne Hathaway spricht über "Alice im Wunderland", Bilder oder sonstiges gibt es immer noch nicht


Mal wieder redete jemand über die Dreharbeiten zu Alice im Wunderland von Tim Burton, diesmal Anne Hathaway, die im Film, die weiße Königin spielen wird. Die weiße Königin wird eine der Charaktere sein, die komplett ohne Motion Capturing verwirklicht werden wird. Andere Figuren werden nur gepimpt (das musste sein). Zum Beispiel die rote Königin, deren Kopf nur dreifach vergrößert wird. Andere werden nur per Motion Capturing aufgenommen.

Also: Hathaway erwähnte gegenüber ScreenWeek, dass sie zwei Wochen drehte und das sie zwei Wochen Zeit hatte die Figur zu entwickeln, außerdem: "Es ist toll mit Künstlern zu arbeiten, deren Vorstellungskraft die Grenzen der Charaktere sind, und bei Tim Burton gibt es keine Grenze." Desweiteren sprach Hathaway, die für den Film Rachel getting Married eine große Hoffnung auf den oscar hat, sprach auch über den Greenscreendreh: "Ich habe vorher noch nie mit Greenscreen gedreht. Es ist komisch, man steht jeden Tag in diesem Raum und alles ist grün, man kommt sich vor wie in einer Ameisenkolonie". Hathaway scwärmte sonst noch über die zusammenarbeit mit Johnny Depp und Mia Wasikowska, die Alice spielen wird.

Gut, informativ ist was anderes, aber erwähnenswert ist es schon. Und um es zum tausendsten Mal zu betonen: Die nächste News darf offizielles Bildmaterial beinhalten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Weiße Königin, Die Rote????
Also aus dem Zeichntrick Film kenne ich nur die Herzkönigin (KartenKönigin).
Wasn das???

The Great Gonzo hat gesagt…

Das ist alles sehr kompliziert, da es zwei "Alice"-Bücher gibt. Es gibt die Herzkönigin im ersten Teil und die rote Königin im zweiten Teil. Fälschlicherweiße wird oft angenommen das es sich um die selbe Person handelt, was sie aber nicht ist. Da aber so gut wie alle Filmversionen beide Bücher in einen Film packen, werden die Königinen zu einer Figur gemacht. So wie auch hier.

Um mal einen Überblick zu geben:
Die rote Herzkönigin wird im Film die böse Königin sein, gespielt von Helena Bonham Carter (Mrs. Lovett in Sweeney Todd)
Die weiße Königin ist di gute Schwester, gespielt von Anne Hathaway.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Wie es im alten Disney-Film war weiß ich gar nicht, da ist es schon ewig her das ich den gesehen habe. ;)

Anonym hat gesagt…

Ja im Disney Film gab es wenn ich mich richtig erinnere nur die Herzkönigin, die eher Böse dargestellt wurde, und eine Art Richterin verköperte.

So ist auf jedenfall auch im disneyspiel Kingdomhearts I zu sehen.