Mittwoch, 28. Januar 2009

Jerry Bruckheimer über "Prince of Persia", "Lone Ranger, "Der Zauberlehrling" , "Pirates 4" und mehr


Jerry Bruckheimer ist im Moment wieder voll in der News. Nicht nur über versteckte Gimmicks in seinem kommenden Film Shopahloic, führte Latino Review jetzt ein Interview mit dem Starproduzenten, und der redete munter über viele seiner kommenden Projekte:

  • Prince of Persia: The Sands of Time wird ein riesiges Projekt, eine großer romantischer Abenteuerfilm. Außerdem sollen Parkour-Elemente im Film vorhanden sein. Parkour ist eine neue französische Trendsportart, in der es darum geht schnell von einem Ort zum anderen zu kommen, am besten von Dach zu Dach und Wand zu Wand. Die rasante Sportart wurde schon in der grandiosen Südafrika-Szene von James Bond Casino Royale eingesetzt.
  • G-Force, das war das mit den genmanipulierten Agentenmeerschweinchen, soll eine Film für jede Alterksklasse sein. Bruckheimer sagte "Es wird die typischen Furzwitze für Kinder geben, aber auch sehr geistreichen Humor, der eher Erwachsene anspricht. Insgesammt ist es ein sehr liebenswerter Film." Mal schauen ob Bruckheimer mit Furzwitzen Furzwitze meint, oder das eher übertragen gemeint ist. Ums Kino komm ich da eh nicht rum. Ob Furzwitze oder nicht. Im März soll ein neuer Trailer kommen.
  • März? Da war doch noch was? Genau der erste Trailer zu Der Zauberlehrling soll da auch erscheinen (März da war doch nochmal was, ach ja genau 23 und so)
  • Die Handlung des Zauberlehrlings soll übrigens wie folgt aussehen: Nicolas Cage spielt einen Zauberer der seit hunderten von Jahren rund um die Welt reist um einen Ring zu finden, der nur dem ultimativen Zauberlerhling passt. In einem New Yorker Zaubergeschäft wird er fündig. Doch der von Jay Baruchel dargestellte Lehrling muss erstmal lernen ein Zauberer zu sein. "Das Design des Films ist grandios, es wird ein toller Disney-Film" so Bruckheimer.
  • Für National Treasure 3, der bisher noch den Arbeitstitel National Treasure: Code 1865 trägt, hat man zwei Drehbuchautoren gefunden, nämlich Doug Miro und Carlos Bernard, die auch für das Prince of Persia-Script zuständig waren. Ob die erst angekündigten Autoren Ted Elliot und Terry Rossio auch mitarbeiten werden ist noch offen. Ich hoffe aber schon.
  • Die Verfilmung von The Lone Ranger, für die bisher nur Johnny Depp als Indianer Toto engagiert ist, soll ein übernatürliches Element beinhalten. Ted Elliot und Terry Rossio, die auch für das Pirates-Franchise verantwortlich waren, sind immer noch fest als Drehbuchautoren eingeplant.
  • Apropo Pirates 4, der hat noch keine Story. Man wolle sich erst überlegen welche der vielen Ideen man mit einbaut. Ob in 3D oder nicht 3D wollte Bruckheimer nicht veraten.
Und das war auch schon das wichtigste: Her mit dem Trailer zu Der Zauberlehrling, unter dem ich mir einfach absolut nichts vorstellen kann. National Trasure 3 kann auch kommen, Prince of Persia sowieso und Pirates 4, dazu ist als voll-Geek kein Kommentar von Nöten.

Keine Kommentare: