Samstag, 3. Januar 2009

*$%&!@/"! Die "Grindhouse" - Box wurde schon wieder verschoben

Box, Du bist so fern...

Im Frühsommer des letzten Jahres wurde eine Grindhouse-Box angekündigt, die die beiden Filme Planet Terror von Robert Rodriguez und Death Proof von Quentin Tarantino enthält. Für Unwissende: Grindhouse war das Spaßprojet der Kultregisseure Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Sin City) und Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Jackie Brown), beide sind riesige Fans von B-und C-Movies aus den 70er Jahren, damals wurden viele Blaxplotation, Kung-Fu, Horror oder Sexfilme im Doppelpack in sogenannten Grindhouse-Kinos ausgestrahlt, die am meisten unseren Banhofskinos ähneln, dort liefen nur Billigfilme. Rodriguez und Tarantino, die sich oft treffen um solche Filme anzuschauen kamen dann aucf die Idee ihre eigenen Grindhouse - Filme zu drehen und so entstanden Death Proof, die Geschichte ein paar Frauen, die sich mit einem mörderischen Stuntfahrer (Kurt Russel) anlegen und Planet Terror, einem Zombiefilm mit prominenter Besetzung (Unter anderem Rose McGowan, Josh Brolin und Bruce Willis). In den USA kam Grindhouse als ein knapp 4 stündiger Film heraus, der zudem noch mit den Faketrailern zu den angeblich echten Filmen Machete (von Robert Rodriguez), Werewolf Women of the SS (Mein Favorit von Rob Zombie mit Nicolas Cage als Dr. Fu Man Chu (!)), Thanksgiving (von Eli Roth (Hostel)) und Don´t (von Edgwar Wright (Hot Fuzz)) sowie dem Trailer Hobo with a Shotgun, der bei einem Gewinnspiel von Fantrailern gewonnen hatte (Die vier Trailer kann man sich hier anschauen). Grindhouse floppte in den USA gewaltig und beide Filme kamen ohne Faketrailer einzeln in die europäischen Kinos. Wie schon gesagt wurde letztes Jahr eine Box angekündigt, die sowohl beide Einzelfilme als auch den US-Cut (Also am Stück) beinhalten sollte. Diese sollte eigentlich im September 2008 herauskommen, wurde aber auf Januar 2009 verschoben (Was mit der Indizierung von Planet Terror zusammenhängen könnte). Und jetzt, das ist ja die große Frechheit wurde die DVD vom Verleih Senator nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben. warum? Ja dazu gibt es ja keine Antwort. Und das wars eigentlich auch schon. Unmöglich sowas. :-(

[Quelle der unerfreulichen Nachricht]

Und das *$%&!@/"! im Titel ist gefluchtets in kindgerechten Comics (z.B. Disney)

Keine Kommentare: