Sonntag, 18. Januar 2009

WALL•E-Score wird mit Nominierungen überhäuft

WALL•E-Komponist Thomas Newman

Gestern gab die International Film Music Critics Association die Nominierungen für ihre Nominierungen für ihre alljährlichen Soundtrack/Score Awards bekannt.

WALL•E wurde insgesammt vier mal nominiert: Nämlich als "Film-Score des Jahres", "Bester Score eines Animationsfilms", Thomas Newman wurde als "Komponist des Jahres" nominiert, der Song Define Dancing als "Film-Komposition des Jahres".

Neben WALL•E bekamen auch der Score von Der seltsame Fall des Benjamin Button von Alexandre Desplat sowie The Dark Knight von Hans Zimmer und James Newton Howard die meisten Nominierungen.

Das geniale Cloverfield Main Theme Roar! von Michael Giacchino wurde auch als "Filmmusik Komposition" des Jahres nominiert. Giacchino wurde außerdem für "Bester Score eines Action- oder Abenteuerfilms" für Speed Racer nominiert. Für den"Besten TV-Score" für die vierte Lost-Staffel sackte er eine weitere Nominierung ein. Filmmusik-Legende John Williams wurde für den "Besten Film-Score des Jahres", "Bester Score für einen Action -oder Abenteuerfilm" sowie als "Film-Komponist des Jahres" für Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels nominiert.
Alle Nominierungen findet ihr bei Awards Daily.

Keine Kommentare: