Dienstag, 13. Januar 2009

Jamie King ist die neue Sin City 2 - Hoffnungsträgerin


Im Dezember 2008 meinte Schauspieler Mickey Rourke, dass er wohl nicht in Sin City 2 mitwirken werde, ein paar Wochen davor erzählte der Darsteller von Marv zwar etwas anderes, aber nun gut.

Jetzt machte aber jemand anders Geekträume wahr: Laut Jamie King (Die im Film eine Doppelrolle hat) hat Frank Miller, der die ursprüngliche Graphic Novel erfunden, geschrieben und gezeichnet hat, das komplette Drehbuch von Sin City 2 schon fertiggestellt. Es soll sowohl Elemente aus dem Comic, als auch neue Storys beinhalten.
Im Interview mit Collider erzählte sie außerdem warum das Sequel so lange auf Eis lag: Das Studio hatte einige verrückte Ideen, die Regisseur Robert Rodriguez aber absolut nicht umsetzten wollte. Die Stduibosse sollen außerdem zur Vernunft gekommen sein und einem Dreh steht nichts mehr im Wege.

Sin City 2 wird sowohl von der Weinstein Company und dem Disney-Label Miramax produziert. Da Sin City noch in der Zeit vor der Trennung der Weinsteins von Disney lag und die Dimension Films "mitnahmen" werden nun alle Franchises (z.B. Scary Movie) koproduziert.

Keine Kommentare: