Freitag, 9. Januar 2009

Ist das der Bösewicht in Spider-Man 4?


Was ist eigentlich mit Spider-Man 4 (und 5)? Er wurde angekündigt, Sam Raimi und Toby Maguire sind wieder dabei, aber sonst? Gerüchte behaupten das Drehbuch werde gerade geschrieben, doch etwas offizielles oder Storydetails gibt es noch keine.

Wie /Film nun berichtet hat Regisseur Sam Raimi (Spider-Man 1-3, Armee der Finsternis) schon einen Wunsch für den Schurken: Das könnte nämlich der Vampir Morbius werden.
Offiziell ist dies auch noch nicht, Raimi lies es eben so verlauten: “I like it in the Marvel comics when Spider-Man fights Morbius,” said Raimi. “He’s really cool. A vampire! I like that combination of superhero plus supernatural.”. Wenn der Regisseur das sagt, könnte es aber auch so werden.
Da Spider-Man 4 und 5 back-to-back gedreht werden, und durch einen Cliffhanger zusammengehalten werden, kann man wohl einen (oder mehrere) gleiche Schurken in beiden Teilen erwarten. Ich persönlich hoffe nur auf Carnage, da venom im dritten Teil mehr als verschenkt wurde.

Im Herbst diesen Jahres sollen die Filme gedreht werden, angepeilt ist ein Start im Mai 2011.

Mehr Spidey:

Keine Kommentare: