Samstag, 10. Januar 2009

Danny Elfman wird den "Terminator Salvation" - Score komponieren


Eine weitere gute Nachricht für Terminator Salvation, dem im Mai startenden vierten Teil der Terminator-Reihe. Gegenüber MTV verriet Tim Burton-Stammkomponist Danny Elfman das er den Score zum Film komponieren wird. Außerdem lies er verlauten das das alte Terminator Theme von Brad Fiedel nicht vorkommen soll:

I think if it comes up and it seems appropriate, we will [use it],” Elman said. “And if it doesn’t, we [won't]. I never really know what to expect when I begin other than just kind of get into it and have fun. Especially a movie like “T4” – just have fun. So that’s what I intend to do.”

Eine Hintertür hat er aber noch offen gelassen. Danny Elfman wurde schon dreimal für den oscar nominiert (Good Will Hunting, Men In Black, Big Fish) und ist der Stammkomponist von Tim Burton, der bis auf Ed Wood und Sweeney Todd für jeden Burton-Film einen Score komponierte, die alle sehr kreativ, schräg und einfach umwerfend sind. Vor allem durch die Skurilität seiner Musik ist Elfman so bekannt und gelobt. Doch Mission: Impossible, Spider-Man, Operation Kingdom oder Wanted zeigen das er auch anders kann. Meiner meinung einer der besten Filmkomponisten, der bestimmt wieder sehr gute - geniale Arbeit leisten wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich höre Elfman sehr gerne, bin zuversichtlich das er auch hier gute Arbeit abliefert und für den Score von teil 3 entschädigt, der wirklich nix war.