Samstag, 31. Januar 2009

"Kung Fu Panda" schlägt WALL•E in allen Annie-Kategorien


Manchmal gibts Sachen, die gibts gar nicht: So zum Beispiel die höchst unerfreulichen Gewinner bei den Annie Awards, die wichtigste Preisverleihung in der Welt des Animationsfilms. Kung Fu Panda räumte insgesamt bei 13 Kategorien ab, und WALL•E? Nun gut, bei gar keiner.

Irgendwie total lachhaft: WALL•E der am besten aufgenommene Film 2008, von Kritikerlob überhäuft, im Gespräch für den "Bester Film" - Oscar, 6 mal für den Oscar nominiert. Ein Film, der wegweißend für das ganze Animationsfilmgenre ist und für den gänzlich neue Techniken erfunden wurden gewinnt, verdammt nochmal, in keiner einzigen Kategorie? In irgendeiner weiße wirkt das schon Grotesk. Vor allem, da die Annie-Gewinner eigentlich immer mit den Gewinnern des Animationsoscars übereinstimmten. Unverständlicher geht eigentlich gar nicht mehr.

Eine vollständige Liste der Gewinner findet ihr bei Variety. Ich muss mich erstmal abregen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unmöglich sowas.
Hab Kung Fu Panda gesehen und für nicht gut empfunden, Ratatouille fand ich zwar besser als Wall-E, aber das der keine einzige Kategorie gewinnt ist wirklich lachhaft.

Anonym hat gesagt…

Zorn steigt in mir auf, die sind doch alle bestochen worden (die jury)

Salis hat gesagt…

ASIFA ist eben inkompetent ;D

The Great Gonzo hat gesagt…

Das kann man wohl sagen. ^^