Dienstag, 6. Januar 2009

Simon Pegg und Nick Frost für "Tim und Struppi" gecastet


Tim und Struppi
(Originaltitel: Tintin) ist neben Asterix & Obelix der wohl bekannteste europäsische, der sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreut (Auch ich bin bekennender Tim-Fan). Einer der berühmtesten Fans ist Meisterregisseur Steven Spielberg (Indiana Jones, Der weiße Hai, und, und, und), der Tim und Struppi schon seit Ewigkeiten verfilmen möchte. Jetzt ist es endlich so weit und zusammen mit Peter Jackson wird es der sympathische Reporter auch auf die große Leinwand schaffen (Trotz Studioproblemen).

Neben Andy Serkis (Gollum in der Herr der Ringe-Trilogie) als Captain Haddock haben es jetzt zwei weitere Schauspieler in den Film geschafft. Wie AICN nämlich verkündet sind das Simon Pegg und Nick Frost. Am bekanntesten dürften die Engländer durch ihren Zombie-Ulk Shaun of the Dead und die Action-Parodie Hot Fuzz sein. In Tintin werden die beiden die Detektive Schulze und Schultze (In Englisch: Thomson and Thompson) spielen. "Wie?" werden sich manche fragen "Die haben doch absolut keine Ähnlichkeit" . Genau haben sie auch nicht, aber da der Film ja durch Motion Capturing (Die Technik hinter Der Polarexpress oder Die Legende von Beowulf) verwirklicht wird ist zu erwarten das die Schauspieler an die Comicfiguren angepasst werden (In Monster House wurden reale Schauspieler ja auch zu typischen "Animationsfilmmenschen"). Wer Tim spielt ist dagegen noch nicht bekannt. Erst wurde der 18 Jährige Thomas Sangster gecastet, war dann später aber schon wieder draußen. Der erste Teil der geplanten Trilogie wird 2010 in die Kinos kommen. Spielberg führt Regie, Jackson produziert.

Keine Kommentare: