Mittwoch, 7. Januar 2009

Diese Filme sind in der engeren Effekte-Auswahl


Letztes Jahr wurden 15 Filme bekannt gegeben, die auf einen Oscar in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" hoffen dürfen. Davon wurden nun 7 in die engere Auswahl gewählt und einer meiner Top-Favoriten ist nicht mehr dabei, nämlich Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Komisch, da der Film wirklich beeidnruckende Effekte hatte (Stichwort Atombombe, Ameisen, UFO). Auch komisch ist das Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia fehlt, hier waren auch die meisten Effekte fantastisch (Stichwort: Greifangriff, Wassermann). Es lag wohl an den übertrieben langen Filmiteln, immerhin ist Der Tag an dem die Erde stillstand auch rausgeflogen. Hier jetzt aber die engere Auswahl:
[Quelle: Awards Daily]

Wenn oben genannte Filme rausgeflogen sind, frage ich mich außerdem was Die Mumie 3 hier noch macht. Der Film hatte wirklich miese Effekte. Sicherer Nominierter dürfte jetzt schon Benjamin Button sein, der einfach am oscartypischsten ist. Um die restlichen zwei Plätze dürfen sich dann Iron Man, The Dark Knight und Hellboy II (Mein Favorit, da hammermäßiger Effekte). Und am Schluss wird eh Die Mumie 3 gewinnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich bin auch für Hellboy.
Die Effekte waren wirklich gut.