Donnerstag, 15. Januar 2009

Gore Verbinskis nächstes Projekt


Vor dem epochalen Einschlag der Pirates of the Caribbean - Trilogie war Regisseur Gore Verbinski kaum bekannt. Filme wie Mäusejagd, The Mexican oder The Ring waren zwar bekannt, nur der äußerst talentierte Mann dahinter nicht. In letzter Zeit nahm Verbinski aber so viele Projekte an, dass er wohl bald zur absoluten Top-Elite Hollywoods gehören wird. Neben dem im Pre-Production befindenden BioShock, das auf dem gleichnamigen Videospiel basiert, will Verbinski noch den Animationsfilm Rango mit Johnny Depp verwirklichen, einen Teil des Zeichentrickfilms für erwachsene, Heavy Metal, drehen. Das Remake des koreanischen Monsterfilms The Host wird er produzieren und erst demletzt erwarb er die Story eines SecondLife - Süchtigen.

Variety kündigte nun einen weiteren Film an, den Verbinski drehen soll. In diesem Drama wird es um einen Farmer gehen, der durch einen Telephon-Betrug all sein Geld verliert und nun auf rache sinnt. Produzent Jonathan Krauss beschreibt den Film wie folgt: "The script taps into the shaken trust the public has toward once-trusted institutions and examines how the people behind these institutions are sometimes themselves as much victims of the same blind trust" (Übersetzung folgt). Das als Black Hole betitelte Drehbuch stand 2008 auf der schwarzen Liste, was bedeutet, dass es eins der begehrtesten Drehbücher Hollywoods ist, aber noch nicht verfilmt wurde. Auch wenn sich die Beschreibung nicht so atemberaubend anhört, muss es doch etwas besonderes sein. Vielleicht folgt ja der verdiente Oscar...?

Keine Kommentare: