Donnerstag, 8. Januar 2009

Teresa Palmer unterstützt den Zauberleherling


Letztes Jahr ist das eigenwillige Projekt Der Zauberlehrling angekündigt worden: Der Disneyfilm von Jon Turteltaub (Vermächtnis der Tempelritter) mit Nicolas Cage transportiert die berühmte fabel von Göthe ins New York 21. Jahrhundert. Der durch die Apatow-Produktionen bekannte Jay Baruchel wird den Zauberlehrling spielen, wie The Hollywood Reporter jetzt bekannt gab wird die 1986 geborene Teresa Palmer (The Grudge, Bedtime Stories) dessen Geliebte spielen.

Außerdem wurden erste Storydetails bekannt gegeben: Demnach wird Zauberer Nicolas Cage, der einen Zauberladen im heutigen New York besitzt eben den, seinem Zauberlehrling anvertrauen. Das Chaos beginnt als dem Zauberlehrling ein mächtiger Zauberstab in die Hände fällt.

Gut, ist nicht atemberaubend. Aber ist nunmal die Geschichte, wie bei der Goethe-Version, aber es wäre kein Film von Jerry Bruckheimer wenn da nicht mehr passieren würde.

Keine Kommentare: