Dienstag, 27. Januar 2009
"Prince of Persia" und "G-Force" Easter Eggs im neuen Bruckheimer
Was haben die Actionkomödie G-Force mit den Agentenmeerschweinchen, die actionreiche Game-Verfilmung Prince of Persia: The Sands of Time und die romantische Komödie Confessions of a Shopaholic, die wohl ganz ohne Action auskommt zusammen? Alle werden von Mr. Blockbuster Jerry Bruckheimer produziert, der ein paar der explosivsten Filme aller Zeiten auf die Leinwand brachte. Was das alles miteinander zu tun hat sagt eigentlich schon die Überschrift:
Wie der MTV Movies Blog berichtet sind in Confessions of a Shopaholic Easter Eggs zu den beiden anderen Filmen von Bruckheimer versteckt. In einer Szene auf dem Times Square werden nicht nur die knudelligen Meerschweinchen zu sehen sein, sondern auch das erste Poster zu Prince of Persia, dass Jake Gyllenhall in voller Montur zeigen soll. Laut Bruckheimer wird der Film eine Mischung die das 1001 Nacht-Genre mit dem Stil der Pirates of the Caribbean-Filme verbindet, und endlich mal einen Trailer bekommen sollte. Ein Grund mehr in den Film Confessions of a Shopaholic zu gehen.
Das die Idee nicht neu ist zeigen uns zum Beispiel Quentin Tarantino und JJ Abrams. Der Kultregisseur versteckt in seinen Filmen Zigaretten der Marke Red Apple sowie Webung für Big Kahuna Burger. Der LOST-Erfinder löste mit der Marke Slusho einen regelrechten Hype aus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen