Montag, 26. Januar 2009

Horror ist die neue Komödie: Neues über die neuen Projekte von Kevin Smith und Judd Apatow


Kevin Smith plant schon läner den düsteren Horrorthriller Red State, mit dem er beweißen will, dass der sonst Komödien zugeneigte Regisseur, auch einen Film aus einem anderen Genre inszenieren kann. Doch kein Studio will das pessimistische Script produzieren.

Nun meldet Cinema Blend das sich ein paar Leute hinter der Reality-Serie Project Greenlight darum bemühen Investoren für den Film zu finden. Zu Anfang war Project Greenlight ein Drehbuchwettbewerb, mehrere Drehbücher standen zur Auswahl und zum Schluss wurde eins produziert und gedreht. Hier sind auch Matt Damon und Ben Affleck beteiligt, die immerhin Freunde von Smith sind: Man kann also vermuten, dass das Projekt Red State vorangeht.

Gleichzeitig soll auch Judd Apataow, der uns demletzt mit den frischesten Komödien Hollywoods überraschte (Regie bei Jungfrau, 40, männlich sucht, Beim ersten Mal / Produzent bei Superbad, Nie wieder Sex mit der Ex) an einem Slasher arbeiten, bei dem ein Sathurday Night Live - Autor das Drehbuch schreiben soll. Laut Judd Apatow-Kumpel Bill Hader soll es eine Mischung aus Halloween, Kevin allein Zuhaus und Sam Peckinas Wer Gewalt sät werden. Interessant...

Keine Kommentare: