Mittwoch, 21. Januar 2009
Kill Bill Langfassung kommt - vielleicht - wäre möglich - Tarantino sagt da zumindest was
Japan ist als einziges lLand der Welt in den Genuss gekommen eine veränderte Fassung von Quentin Tarantinos Meisterwerk Kill Bill (in diesem Fall Vol. 1) zu sehen.Die ist nicht nur länger, außerdem ist hier die Sequenz, in der die Braut gegen die Crazy 88 komplett in Farbe, wogegen sie im Rest der Welt nur in Schwarz/Weiß zu sehen ist. Doch viele (unter anderem Tarantino) selbst, kündigten eine Kill Bill Fassung an, die wie die eigentliche Ursprungsfassung aussehen soll: Kill Bill war nämlich erst als ein Film geplant, da man aber befürchtete das ein 4 stündiges Racheepos, bestehend aus zwei stilistisch sehr unterschiedlichen Teilen, selbts für Hardcore-Fans zu lang sei. Deswegen wurde der Film in zwei Teile zerlegt und um ein paar Monate versetzt ins Kino gebracht.
Wie Quentin Tarantino jetzt tarantino.info mitteilte ist diese Fassung, die Kill Bill: The Whole Bloody Affair heißen soll, wieder in Arbeit. Neben einer neuen, siebenminütigen, Anime-Sequenz wird die oben genannte Szene auch in Farbe sein, Die anderen Anime-Sequenzen werden blutiger. Der Cliffhanger wird durch eine andere Szene ersetzt, das Klingonische Sprichwort durch eine Widmung und der Film wird insgesammt länger sein.
Gute Nachrciht, doch nach dem ewigen Terminverschiebe, glaub ich erstmal gar nichts mehr. Und hoffentlich werden auch die deutschen Fans diese Edition in deutschen Landen zu kaufen kriegen. Obwohl die neuen FSK-Logos einem daran die Freude nehmen.
Was mir übrigens gerade eingefallen ist: Toll wäre auch eine Version, die Schwarz/Weiß ist, das Blut aber Rot bleibt (So ähnlich wie in Sin City). Hab gleich mal kurz was hingephotoshopt:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
"Und hoffentlich werden auch die deutschen Fans diese Edition in deutschen Landen zu kaufen kriegen. Obwohl die neuen FSK-Logos einem daran die Freude nehmen."
Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Wenn die Crazy 88-Sequenz komplett in Farbe ist, wird der Titel eh mit einer Spio/JK abgestraft. Und diese Titel sind nicht von der FSK-Neuregelung betroffen...
Danke, liebe deutschen Jugendschützer. Die ganz bedrohlichen Titel kauf' ich mir jetzt noch lieber als früher... *dreckiges Grinsen*
Viele Grüße,
Sir D.
Kommentar veröffentlichen